Einladung zur Nachbarschaftsdemo am 17.12.22 im Gallus

Wir als Kollektiv „Freiräume statt Glaspaläste" wollen unter anderem auf die schädlichen Folgen von Gentrifizierung in Frankfurt am Main aufmerksam machen. Seit Jahren schon wird am Wohnungsbedarf vorbei gebaut. Es entstehen immer mehr neue Wohnhäuser mit Luxuswohnungen, die sich niemand leisten kann.

Am 17.12. ist die Günderrodestr. 5 seit 2 Wochen besetzt. Auch dieses Haus soll abgerissen werden. Und wir sind verdammt wütend! Um unserer Wut Ausdruck zu verleihen beteiligen wir uns morgen an der Stadtteil-Demo im Gallus. Wir wollen Präsenz im Viertel zeigen, auch nachdem wir so viel positive Rückmeldungen von Anwohner*innen bekommen haben!

Jule, Pressesprecherin vom Kollektiv sagt dazu: „Auch wenn wir uns im Haus mittlerweile gut eingerichtet haben, sind wir weiterhin kämpferisch und tragen genau diese Wut morgen auf die Straße."

Die Demo beginnt um 14 Uhr, an der Hellerhofstr 2-4 und wird durch das Gallus-Viertel laufen.

Pressemitteilung 16.12.2022