Massenzeitung „Extrablatt - Einkommen zum Auskommen“

Die Zeitung ist ein Kooperationsprodukt der Erwerbslosen-Netzwerke. Sie wird getragen von der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen (KOS), den verdi-Erwerbslosen, der Arbeitslosenselbsthilfe Oldenburg (ALSO), dem Erwerbslosenforum Deutschland, der Bundesarbeitsgemeinschaft Prekäre Lebenslagen (BAG PLESA), dem Aktionsbündnis Sozialproteste (ABSP) und Tacheles e.V.

Mit dieser Massenzeitung mobilisieren verschiedene Erwerbslosengruppen bundesweit zu einem heiße Herbst gegen Sozialraub.

Sie ist gedacht zur kostenlosen Verteilung vor allem an Erwerbslose, Geringverdiener und einkommensschwache Haushalte. Die Zeitung erscheint im Berliner Format (wie „taz“ und ver.di-Publik) in einer Auflage von 200.000, hat 8 Seiten und ist durchgehend vierfarbig.

Diese Massenzeitung konnte kostenlos angefordert werden, um diese vor Ort in den Städten verteilen zu können.

Erfreulicherweise verteilen sehr viele Erwerbslosengruppen das Extrablatt vor Ort. Wir haben bereits Bestellungen in Höhe der Gesamtauflage von 200.000. Das heißt aber leider auch, dass wir neue Bestellungen nicht mehr bedienen können. Sorry!

ABER: Hier könnt Ihr unsere Massenzeitung „Extrablatt - Einkommen zum Auskommen“ (erscheint voraussichtlich am 25.08.) anschauen:

Ansichtsexemplar [PDF, 1 MB]

Nähere Infos: http://www.erwerbslos.de/aktivitaeten/481-massenzeitung-existenzsicherung-mit-und-ohne-arbeit.html