#Mietencamp2023: Der Immobilienlobby in die Suppe spucken

#Mietencamp2023: Der Immobilienlobby in die Suppe spucken

Wir wollen der Immobilienlobby den Boden entziehen. Deshalb werden wir aus den Kämpfen der vergangenen Jahre lernen, neue und alte Akteur*innen zusammenbringen. Wir werden uns Zeit nehmen für strategische Diskussionen, Austausch, Weiterbildung, Vernetzung und konkreten Aktionen.

Wir haben viel gekämpft und einiges erreicht: Häuser sind dem Markt entzogen, Nachbarschaften motiviert, es gibt eine beeindruckende DWE Kampagne und die Öffentlichkeit ist sensibilisiert. Die Politik reagiert auf die Mietenbewegung, dennoch geht der Mietenwahnsinn weiter. Unsere Erfolge bleiben nur lokal. Was wir brauchen ist bundesweites Handeln.
Nach mehreren Volksbegehren, Demos, Haus-Initiativen, Petitionen ist bei vielen Aktiven die Luft raus.

Mit dem #MietenCamp2023 wollen wir Raum schaffen, um uns gegenseitig bei unseren Anstrengungen für leistbaren und lebenswerten Wohnraum zu stärken und uns unserer Gemeinsamkeiten bewusst zu werden. Der aufkommenden Frustration setzen wir eine ordentlichen Dosis Aktivierung und Motivation entgegen.

TEILNEHMEN

Beim #MietenCamp2023 möchten wir möglichst viele, unterschiedliche Aktive der Mieter*innen-Bewegung zusammenbringen. Wenn du in Frankfurt dabei sein willst, dann melde dich jetzt schon an. Wir lassen Dir dann sämtlichen wichtigen Informationen zum #MietenCamp2023 zukommen, sobald die Details stehen.
Ja, ich möchte am #MietenCamp2023 teilnehmen!
Dann sende bitte Deine Mail an info@mietenstopp.de

ORGANISIEREN

Wir stecken schon mitten in der Vorbereitung von #MietenCamp2023 und freuen uns aber über jede tatkräftige Unterstützung in der Organisation des Camps.
Interesse & freie Kapazitäten?
Dann sende bitte eine Mail an: info@mietenstopp.de

PROGRAMM GESTALTEN

Für das #MietenCamp2023 stellen wir momentan ein spannendes Programm zusammen – hoffentlich reich an zahlreichen, konkreten, praktischen Workshops, mit denen wir gemeinsame Protest-Aktionen auf den Weg bringen und für deren maximale Sichtbarkeit sorgen. Laut, bunt und unbequem! Zudem schaffen wir jede Menge Platz für Austausch zwischen den unterschiedlichen Gruppen und Kampagnen. Wo und wie können wir uns gegenseitig unterstützen und stärken. Welche neuen Protestformen bieten sich an? Und wie können von Entmietung und Verdrängung bedrohte Mieter*innen bei der Etablierung von tragbaren Strukturen unterstützt werden.

Ihr seid gefragt…
Seid Ihr angefixt und könnt Ihr Euch vorstellen, hierzu eine Veranstaltung beizusteuern? Wollt ihr gern über eure Arbeit berichten oder sonst etwas organisieren? Wir freuen uns über Vorschläge für praktische Workshops, Film- und Diskussionsveranstaltungen, Austausch- sowie Skillsharing-Runden und auch andere spannende Formate und Themenvorschläge.

Du hast gute Ideen?
Her damit! Vorschläge bitte an: info@mietenstopp.de

Bitte gebt darin folgende Informationen an:
– Thema/Titel der Veranstaltung
– Art des Beitrags (z.B.: Workshop, Vernetzungstreffen, Podiumsdiskussion, Filmvorführung, Stadtrundgang…)
– Kurzbeschreibung des Inhalts
– Ggf. Infos zur Präsentationsmethode
– Gewünschte Dauer
– Räumliche Anforderungen
– Anforderungen bezüglich Material/Ausstattung

Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

mietenstopp.de