Nazi-Pack und Islamhasser allenthalben Hand in Hand

Während noch alle ganz erschrocken nach Passau starren und sich wundern, dass es wirklich Nazis geben soll, die gewalttätig werden, werden andernorts die nächsten Schweinereien schon vorbereitet. Dabei weitet sich die Tendenz zur Zusammenarbeit des “pro”-Spektrums mit Nazis aus:

In Köln demonstrierten am vergangenen Samstag “pro Köln” und “Autonome Nationalisten” gemeinsam vor einer Moschee (Indymedia). In Bonn wurde ein Ortsverband “pro Bonn” gegründet, der, wie die Antifa Bonn/Rhein-Sieg informiert, mit Dr. Peter Mahlborn einen regional bekannten Neonazi an die Spitze berufen hat (presseerklärung-15-12-2008).

In Passau hat sich nur das ereignet, was z.B. in Hessen selbst in Anwesenheit der Polizei - bislang folgenlos - angekündigt und gefordert werden darf: der Mord an politischen Gegnern von NPD und Nazis oder solchen, die dazu ernannt werden.

Die Zusammenarbeit von NPD und “Islamkritikern” ist ebenfalls nichts Neues: die NPD Hessen hat den Kampf gegen die sogenannte “Islamisierung” als Schwerpunktthema ihres Wahlkampfes festgelegt.  Es gibt keinerlei Distanzierung von Nazi-Aktivitäten durch Gruppen wie “pro hessen“, “pro köln”, “pro bonn” oder “pro NRW” - also von Gruppen, die, siehe oben, zum Teil offen mit Nazis zusammenarbeiten, bzw. sogar von Funktionären aus dem Umfeld der NPD geleitet werden, wie das bei pro Köln der Fall ist. Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Und wenn es dann mal kracht, wundern sich alle.
 
Weitere Infos, Links im obigen Text, Querverweise: http://antinazi.wordpress.com/2008/12/16/nazi-pack-und-islamhasser-allenthalben-hand-in-hand/

 

Anti-Nazi-Koordination Frankfurt
http://www.antinazi.wordpress.com