Bald Spatenstich für Vollausbau der Ostumgehung Frankfurt A66/A661

Noch im November soll es einen feierlichen Spatenstich für den Vollausbau der Ostumgehung Frankfurt A66/A661 zwischen Bornheim, Seckbach und Riederwald geben.

 

Die Autobahn soll auf zwei Fahrbahnen mit zusammen 8 Fahrspuren plus 2 Standstreifen erweitert werden. Ohne Lärmschutz!

Wichtig: Stadt Frankfurt, Ortsbeiräte, Stadtverordnetenversammlung und die Parteien dürfen diesen Vollzug gegen den offiziellen Willen der Stadt  nicht einfach hinnehmen. Schließlich lehnt das Stadtparlament mehrheitlich den Vollausbau der Ostumgehung, Autobahntangente A66 ins Nordend und den A66 Alleentunnel ab!

Und: Oberbürgermeisterin Frau Petra Roth bzw. der Magistrat haben diese Position gegenüber dem Land Hessen und dem Bund entschlossen zu vertreten. Die Beschlüsse sind für sie bindend, da OB Roth dagegen kein Veto eingelegt hat!

Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, startet das Aktionsbündnis eine Unterschriftenaktion und hat dazu Info-Stände angemeldet.

Unterschriftensammlung gegen den Vollausbau der Ostumgehung A66/A661

Da die Zeit läuft, muss alles schnell gehen und in kurzer Zeit müssen möglichst viele Unterschriften zusammen kommen.

Deshalb brauchen wir schnelle Hilfe beim Verteilen der Unterschriftenlisten. Also Multiplikatoren, die nicht nur Unterschriften sammeln, sondern auch Leute suchen, die ebenfalls bereit sind zu sammeln.

Bitte die Unterschriftenliste herunterladen, ausdrucken, ggf. kopieren und verteilen. Oder kommt zu uns an die Infostände!

Infostände:

Samstag, den 27.10.07, 10 - 16 Uhr

Samstag, den 03.11.07, 10 - 16 Uhr

Südlich des Bornheimer Marktes auf der Berger Straße, Höhe Hausnummer 174

Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn, 19.10.07, www.molochautobahn.deexternal-link

Beitragende
Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn
Schlagwörter
Verkehr