Sonntag, 20. März: Mit Bus, Rad und PKW zur Demo nach Biblis

Am kommenden Sonntag findet in Biblis um 14 Uhr der monatliche Sonntagsspaziergang statt (aus aktuellem Anlaß diesmal eine angemeldete Demo): Wir erleben gerade weltweit mit, wie sich die Gefahren der unsicheren Atomtechnologie auf schlimmste Weise auf Mensch und Umwelt auswirken. Mit großem Mitgefühl sehen wir kurz vor dem 25. Jahrestag der großen Atomkatastrophe in Tschernobyl, die erschreckenden Bilder der Vorkommnisse in Japan, und fragen uns dabei: Kann Atomkraft sicher sein? Die Antwort kann man gerade in allen Medien mitverfolgen: ES GIBT KEINE SICHEREN ATOMANLAGEN!

 

Wann 20.03.2011
von 14:00 bis 23:55
Wo Biblis
Termin übernehmen vCal
iC

Und wie schon beim Desaster von Tschernobyl, beim BeinaheGAU in Biblis und vielen anderen Gelegenheiten wird wieder mal verharmlost, gelogen und schön geredet. Statt zu informieren, wird beschwichtigt.

Gerade da wir in der Evakuierungszone eines der ältesten und unsichersten Atomkraftwerke Deutschlands, dem AKW Biblis, leben, fühlen wir uns durch die jüngsten Ereignisse in Japan in unseren Befürchtungen auf´s schlimmste bestätigt. Deshalb fordern wir die SOFORTIGE STILLLEGUNG!

Der Reaktor in Fukushima sollte nach Presseinformationen innerhalb des nächsten Monats abgeschaltet werden, dies zeigt den Irrsinn aller Diskussionen über Restlaufzeiten auf das schrecklichste. DIE SOFORTIGE STILLEGUNG ALLER ATOMANLAGEN IST DIE EINZIG VERANTWORTLICHE OPTION!

Am Montag den 14.03.11 ab 17.00 Uhr wird es eine Mahnwache am Luisenplatz in Darmstadt geben, um den Opfern der katastrophalen Ereignisse in Japan zu gedenken und der Forderung Ausdruck zu verleihen: ATOMAUSSTIEG, SOFORT!

Wir haben keine Lust mehr, von Politik und Wirtschaft belogen und eingelullt zu werden!

Pressemitteilung von atomkraftENDE.darmstadt

Weitere Informationen zu Anfahrt und Demo unter http://atomkraftendedarmstadt.blogsport.de