Vorhang auf für den Kulturcampus!

Vorhang auf für den Kulturcampus!

by Offenes Haus der Kulturen veröffentlicht 15.03.2023

Der Kulturcampus ist längst da - und wir läuten am Freitag eine neue Ära ein!

Seit über zehn Jahren spricht Frankfurt vom Kulturcampus. Doch was einst als aufregende Vision geboren wurde, geisterte lange nur noch als ungeliebtes Gespenst durch die Stadt: eine abstrakte Planungsidee, über die kleinteilig gestritten wurde und die irgendwann in einer sich immer weiter entziehenden Zukunft Realität werden sollte.

Doch die gute Nachricht: der Kulturcampus ist längst da! Von den Planern bei ihrem Blick aus der Vogelperspektive übersehen, hat er in den Ritzen der vor sich hin dämmernden Betonwüste Blüten getrieben und betritt nun strahlend und mit ein bisschen Lampenfieber die Bühne der Stadt. Auch in der heutigen Rundschau ist es angekommen: Der Kulturcampus entsteht von unten, aus den Initiativen.

Am kommenden Freitag, dem 17. März, läuten wir eine neue Ära des Kulturcampus ein: Mit einem Live-Spektakel, zahlreichen Initiativen, Musik, Markt der Möglichkeiten, und vielem mehr!

Wir wollen das Juridicum öffnen für soziale und kulturelle Initiativen. Wir haben das Netzwerk und stehen bereit, ein einzigartiges Reallabor für die Stadt von morgen zu entwickeln.

Und das ist erst der Anfang!

Graue Energie für eine bunte Zukunft
Happening zur Stadt von morgen mit Projektionen und Live-Spektakel
Freitag, 17.03., 19:00 Uhr, Campus Bockenheim

Eine Kooperation von: Offenes Haus der Kulturen, AStA der Goethe-Universität, ada_kantine, Virus Musik, Project.Shelter, Koalition Freie Szene FFM, Architects for Future Frankfurt, End Fossil: Occupy! Frankfurt, Main Flame Crew, Umsonstladen Die Teilerei, Initiative Zukunft Bockenheim, Initiative Zweite Chance Campus Bockenheim, Freunde Bockenheims, Fonds Soziokultur, Stadtteilinitiative Koblenzer Straße (SIKS), Kulturzeiter*innen

Pressemitteilung 15.3.2023