Film: me time

Ein Dokumentarfilm über den Druck des Kinderkriegens. In Anwesenheit der Regisseurin Ayla Yildiz und mit anschließendem Filmgespräch

Wann

25.04.2023 ab 20:45 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Harmonie, Dreieichstr. 54

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

“me time” ist der erste Kino-Dokumentarfilm über kinderfreies Leben und Regretting Motherhood. Sechs Protagonist:innen erzählen offen und humorvoll über Ihre Erfahrungen mit u.a. Schwangerschaftsabbruch, Sterilisation, der idealisierten Mutterrolle, Care-Arbeit-Verteilung, Karriere, Egoismus und weitere spannende Themen.

Der Film kritisiert Gesellschaftsnormen, revidiert Vorurteile und lädt uns dazu ein, unsere eigenen Vorstellungen und Denkmuster über das Kinderkriegen zu reflektieren. Viele Kinozuschauer:innen berichten darüber, dass der Film Ihnen eine Last von den Schultern genommen hat. Der Druck ist weg und hilft, bei dieser lebensverändernden, verantwortungsvollen Entscheidung eine selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.

(Regie: Ayla Yildiz, Deutschland 2022, ab 12 J, 100 Min.)

Ayla Yildiz (*1991 in Wuppertal) ist eine mehrfach preisgekrönte, deutsche Filmemacherin (Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt) und feierte mit “Me Time” im vergangenen Jahr ihr Kinodebüt.

Eintritt: 10 €

Kartenreservierung: 069 87 00 880 88 oder Kartenvorverkauf