Frankfurti, Hellas: Auf den Spuren der Griechen in Frankfurt

Historischer Stadtspaziergang mit Dr. Peter Oehler

Wann

21.06.2020 von 15:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Frankfurt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Zirka ein Prozent der Frankfurter Stadtbevölkerung ist griechisch. Es waren schon einmal viel mehr gewesen. Auf diesem Stadtspaziergang werden wir einige der markanten Orte griechischen Lebens (vergangenes und gegenwärtiges) aufsuchen, und dabei Vielfältiges erfahren über die griechischen Kürschner und Pelzhändler, die griechischen Gastarbeiter, die Griechisch-orthodoxe Kirche, über griechische Vereine, griechische Musik, und nicht zu vergessen: die griechischen Restaurants.

Dauer: ca. 2 Stunden.
Bei dieser Tour werden wir eine Teilstrecke per Straßenbahn bewältigen.

Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Allerdings wird um eine Spende für das Projekt „Kindernotfonds“ des Frankfurter Kinderbüros gebeten.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: Tel.: 069 567716 oder E-Mail: histo-spaz@t-online.de
Aufgrund der aktuellen Situation ist die Anzahl der Teilnehmer*Innen auf 7 begrenzt. Wir benötigen von Ihnen Name, Anschrift und Telefonnummer.