Heraus aus der Komfortzone - Klimakrise und Protest

Diese Veranstaltung wird einen Schwerpunkt auf die aktuellen Protestbewegungen gegen die Klimakrise legen und wird sich auch mit Fragen von Militanz auseinandersetzen.

Wann

19.04.2023 ab 17:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

DGB-Haus, Raum 4, Wilhelm-Leuschner-Str. 69/77

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Klimakrise stellt eine der größten Herausforderungen unserer Zeit dar, und es ist wichtig, dass wir uns alle engagieren, um Lösungen zu finden und positive Veränderungen zu bewirken. Protestbewegungen spielen dabei eine wichtige Rolle, da sie Druck auf Regierungen und Unternehmen ausüben und den öffentlichen Diskurs beeinflussen können.

In dieser Veranstaltung werden wir uns mit den verschiedenen Formen des Klimaprotests und den Gründen für deren Entstehung auseinandersetzen. Wir werden auch über die Herausforderungen sprechen, die Protestbewegungen bei der Erreichung ihrer Ziele haben, und diskutieren, wie Militanz in diesem Kontext zu verstehen ist.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Klimakrise und die damit verbundenen sozialen und politischen Fragen interessieren. Wir möchten auch darüber ins Gespräch kommen, was wir tun können um der Klimakrise etwas entgegensetzen zu können.

Interessierte aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.