Kinder-Fahrrad-Korso: Ab auf die Straße!

Wir radeln im kinderfreundlichen Tempo von der Alten Oper bis zum Römerhof.

Wann

21.04.2024 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Alte Oper

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 21. April ist wieder Platz auf Frankfurts Straßen für Kinder auf dem Rad! Los geht es an der Alten Oper. Ab 15 Uhr können Kinder Fähnchen und Flatterbänder für die Fahrräder basteln, damit wir noch besser gesehen werden, außerdem gibt es Aufkleber mit verschiedenen Motiven und unsere beliebten Kidical-Armbänder.

Um 15:30 Uhr startet der Kinder-Fahrrad-Korso gesichert von der Polizei und Korkerinnen und Korkern Richtung Europaviertel. Unser Ziel ist nach ca. 5 km der Zeppelinpark / Am Römerhof. Dort lassen wir gemeinsam die Tour ausklingen. 

Ihr habt Lust uns zu unterstützen, z.B. um Werbung zu machen mit Plakaten/soziale Medien oder beim Basteln oder Korken zu helfen? Dann schreibt uns an: mail@kidicalmass-ffm.de

Kinder werden heute in ihrer Bewegungsfreiheit in Großstädten stark eingeschränkt. Die Infrastruktur vernachlässigt die Bedürfnisse der jüngsten Verkehrsteilnehmer. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch, egal ob 8 oder 108 Jahre alt, die Infrastruktur bekommt, die er braucht.

Mit der Kidical Mass wollen wir bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für die gerechte Verteilung des öffentlichen Raums schaffen.