*online* Von wegen sozial! Die AfD und ihr "Sozialkonzept"

Wir wollen an diesem Abend mit Dirk Schwarzer (Attac) über die Selbstinszenierung der AfD als Kämpferin für soziale Gerechtigkeit diskutieren.

Wann

24.05.2023 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

online

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Angesichts steigender Preise präsentiert sich die AfD wieder einmal als Verteidigerin der Interessen der "kleinen Leute" gegen "die da oben". Längst zehren nicht nur die ostdeutschen Landesverbände von dieser Erzählung. Meist gehen ihre vermeintlich sozialen Forderungen gegen steigende Mieten und leere Sozialkassen dabei einher mit rassistischer, antifeministischer, queer- und gewerkschaftsfeindlicher Hetze. So versuchen die Politiker*innen der AfD den reaktionären Kern ihres "Sozialkonzepts" zu verschleiern und abzulenken von den realen Ursachen für gesellschaftliche Probleme wie die zunehmende Schere zwischen Arm und Reich.

Gemeinsam mit unserem Referenten wollen wir den sozial- und wirtschaftspolitischen Vorstellungen innerhalb der AfD auf den Grund gehen und diskutieren, wie ihrer Sozialdemagogie begegnet werden kann.

Anmeldung:
Die Zugangsdaten und weitere Infos verschickt das AgR Bundesbüro nach Anmeldung per E-Mail an info@aufstehen-gegen-rassismus.de. Bitte bis spätestens 24. Mai um 16 Uhr anmelden.