Verteidigt die Revolution in Rojava!

erstellt von IAB Informations- und Aktionsbüro Rhein/Main — zuletzt geändert: 2018-11-01T10:31:34+00:00
Demonstration gegen die türkischen Angriffe auf Kobane. Ein Angriff auf Kobane ist ein Angriff auf uns!
  • Wann 01.11.2018 ab 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Hauptwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Seit Sonntag greift die türkische Armee Kobane an. Bei den Angriffen sind zwei KämpferInnen der YPG/YPJ gefallen. Zuletzt hat das türkische Militär Heute in den Abendstunden erneut Kobanê und Girê Spî angegriffen. Im Osten Kobanês wurde das Dorf Silipkiran unter Beschuss gesetzt, in der Umgebung von Girê Spî (Tall Abyad) wurden die Dörfer Silîp Qiran, Tilfindir, Suske und Yabis ziellos mit schweren Waffen angegriffen.

2014/15 wurde Kobane in langen Kämpfen von den dschihadistischen Banden des IS befreit, jetzt greift die türkische Armee direkt an.

Um gegen die Angriffe auf Kobane zu demonstrieren, finden weltweit Aktionen statt. Auch in Frankfurt wird eine Kundgebung stattfinden. Wir fordern alle dazu auf, um 18 Uhr an der Hauptwache zu erscheinen.

Verteidigt die #Revolution in #Rojava! Nieder mit dem türkischen #Faschismus!