Demo "Gegen Rassismus in deutschen Behörden - ein Antirassistischer Mahnlauf"

Donnerstag, 8. November 2012, 20 Uhr, DEMOSTART BORNHEIM MITTE: Vor ca. 3 Wochen kam es zu der gewaltsamen Festnahme Derege Wevelsieps in der U4 Station Bornheim Mitte. Derege Wevelsiep lag daraufhin mehrere Tage im Krankenhaus. Paradoxerweise wurde die Polizei aufgrund eines rassistischen Übergriffs seitens VGF Security durch Derege Wevelsiep und seiner Verlobten selbst hinzugerufen. Mit anwesend war auch ihr 3 jähriger Sohn.

En Detail alles in dem Artikel der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/frankfurt/rassismus-polizei-frankfurt-ihr-seid-hier-nicht-in-afrika,1472798,20797476.html

Diese Demo soll ein Zeichen für unsere Intoleranz gegenüber Rassismus in deutschen Behörden und gleichzeitig eine Mahnung an deutsche Behörden sein.

Erst kürzlich verging der Jahrestag der Aufdeckung des NSU-Skandals, welcher aufzeigte wie deutsche Behörden von Vorurteilen und Xenophobie (Fremdenfeindlichkeit) getränkt sind. Dies förderte unter anderem die Mordserie und zeigt auf:
Ihr Versagen fördert Rechtsextremismus!

Nun liegt es an uns, friedlich eine Warnung auszusenden, gegen den scheinbar alltäglichen Rassismus in den Behörden.

Selbstverständlich ist jegliche Xenophobie, Rassismus,Sexismus, Antisemitismus, Islamophobie, Nationalismus und ähnliche diskriminierende Ideologie nicht erwünscht.