Kundgebung für Rede- und Kunstfreiheit

Samstag, 26. Mai 2012 um 17 Uhr, an der Hauptwache: Gegen den in Deutschland lebenden iranischen Rapper Shahin Najafi wurde durch den Großayatollah Ali Safi Golpajegani eine Todesfatwa erlassen, die mittlerweile von 3 weiteren iranischen Großayatollahs bestärkt wurde. Die halten den satirischen Song „Naghi“ für einen Abfall vom Glauben und sprachen daher ein Todesurteil gegen Najafi aus. Das Todesurteil wurde über die Nachrichtenseiten der regimnahen Revolutionsgarden verbreitet. Auch wurde ein Kopfgeld in Höhe von 100.000€ ausgesetzt.

Er befindet sich durch das Todesurteil in Lebensgefahr, musste untertauchen und steht seit dem unter Polizeischutz.

Inzwischen ist im Iran und im Ausland eine große Solidaritätsbewegung für Shahin Najafi
entstanden, die zu einem internationalen Aktionstag am 26. Mai aufruft.

Es ist für uns nicht akzeptabel, dass das islamische Regime unwidersprochen zur Ermordung eines kritischen Künstlers in Deutschland aufrufen kann!

…………………………………………………………………………………………………………….

Internationale Föderation iranischer Flüchtlinge

Tel:015774650186

amir basiri