Die neue Welt (The Blazing World) der Margaret Cavendish

erstellt von Frauen AG — zuletzt geändert: 2018-05-16T16:39:57+00:00
Frauendiskussions-Abend – Ladies Only. "Ich kann nicht Heinrich V. oder Karl II. sein, aber mein Ziel ist es, Margaret die I. zu sein". Margaret Cavendish (1623 - 1673) veröffentlichte Gedichte, Schauspiele und andere Texte.
  • Wann 05.06.2018 ab 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Sie korrespondierte mit Descarte und Hobbes über Natur-Philosphie und schrieb Kritiken zu ihren Thesen. Als erste und für 300 Jahre einzige Frau wurde sie in die Royal Society nach London eingeladen. In ihren Büchern lehnen es Frauen ab, wie Sklaven behandelt zu werden, sie führen Armeen, beraten Könige, regieren das Paradies.