Die polarisierende Pandemie

erstellt von Haus am Dom — zuletzt geändert 2022-04-26T09:28:52+01:00
Deutschland nach Corona. Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Christoph Butterwegge u.a. - im Haus am Dom und online
  • Wann 18.05.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Haus am Dom, Domplatz 3
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Es ist zwar schon viel über die unmittelbaren Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Staat, Wirtschaft und Gesellschaft diskutiert, aber noch keine Zwischenbilanz hinsichtlich ihrer langfristigen Konsequenzen für die Ungleichheit in Deutschland gezogen worden.

Die ökonomischen, sozialen und politischen Spaltungstendenzen haben sich während der pandemischen Ausnahmesituation verschärft. Wenn nicht die richtigen Lehren aus der Coronakrise gezogen werden, gefährdet die wachsende Ungleichheit den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Podiumsdiskussion mit

  • Prof. Dr. Christoph Butterwegge, Politikwissenschaftler, Köln
  • Prof.‘in Dr. Sabine Andressen, Sozialpädagogin,
    Familienforscherin, Frankfurt
  • Prof. Dr. Stephan Lessenich, Soziologe, München

Moderation: Alicia Lindhoff (FR

Eintritt frei (mit Maske).

Livestream unter
https://www.youtube.com/watch?v=eNqQtLpIUfE