Film: Der verlorene Sohn - Boy Erased

von Joel Edgerton (USA 2018, 115 Min., engl. O.m.dt.U). Mindestens 700.000 junge US-BürgerInnen wurden einer "Konversionstherapie" unterzogen, in der Homosexualität eliminiert werden soll.

Wann

06.04.2019 ab 20:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Garrard Conleys 2016 erschienenes Buch "Boy Erased" dokumentiert diese "Therapie". Der Verfilmung von Joel Edgerton könnte man misstrauisch begegnen, aber sie ist grandios gelungen - und das ist nicht nur der Verdienst der hochkarätigen Besetzung (Nicole Kidman, Russel Crowe, Lucas Hedges, Xavier Dolan).

Edgerton zeichnet die Charaktere detailliert und verzichtet auf Simples: die Eltern von Jared sehen die Einweisung in die Reparativtherapie zunächst als alternativlos an, sind aber Mensch genug, um ihren Fehler zu erkennen. Spät, aber immerhin. 

Eintritt: 8 Euro