Grüne Lunge bleibt!

Info- & Vernetzungstreffen: Grüne Lunge bleibt! Stadt für alle statt Luxuswohnungen! Klima schützen statt Autos und Beton! Instone AG stoppen!

Wann

29.01.2019 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

FH, Café Kurzschlusz, Kleiststr. 5

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Täglich erleben wir: die Mieten in Frankfurt explodieren, die menschheitsgefährdende Klimaerwährmung schreitet ungebremst voran. Stadtentwicklungspolitik in Frankfurt aber bedeutet Tag für Tag: Luxuswohnungen statt Stadt für alle und Autostellplätze und Betonarchitektur von der Stange statt Klimaschutz.

Auf dem 16 Hektar großen Gartengebiet der Grünen Lunge - Innovationsquartier/ Günthersburghöfe - verdichtet sich die Art von renditeorienierter, fossilistischer Stadtpolitik. Mit ca. 45% der Fläche ist dort die Instone AG der Hauptinvestor. Die Frischluftschneise soll zu Betongold werden! Doch noch besteht kein Bebauungsplan und noch ist es möglich dieses Projekt - stellvertretend für die Städtebaupolitik in ganz Frankfurt und in vielen anderen Städten - zu stoppen!

Wie genau, das wollen wir mit euch diskutieren und erste Pläne vorstellen. So vielfältig wie die Problemfelder, die an der Grünen Lunge deutlich werden, soll auch der Protest werden. Respect existence or expect resistance!
Der Abend soll uns die Möglichkeit zur Vernetzung bieten.

So soll es am 9.2. ab 12h eine Demo und Aktionen zur Grünen Lunge geben.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen!