Infoabend zu den Ende Gelände-Aktionen im Rheinland

Vom 23. bis 28. September wird Ende Gelände Aktionen unter dem Motto "Dörfer erhalten - Kapitalismus überwinden" - mit Abstand im Rheinland durchführen.

Wann

10.09.2020 ab 18:50 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Grüne Lunge Frankfurt, Treff: Abenteuerspielplatz, Wetteraustr. 41

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Warum schon wieder Ende Gelände Massenaktion? —> Hitzerekorde, Waldbrände, auftauende Permafrostböden – die Klimakrise spitzt sich zu und zerstört dauerhaft die globalen Lebensgrundlagen. Kohlekonzerne wie RWE zerstören das Zuhause von Menschen, im Rheinland und weltweit.

Wieder zeigt sich: Kapitalismus führt zur Ausbeutung von Mensch und Natur. Das Kohleausstiegsgesetz, welches dieses Jahr beschlossen worden ist, verlängert die Lebenszeit von Kohle um weitere 18 Jahre – und RWE bekommt riesige Geldgeschenke.

Wir kämpfen für den sofortigen Kohleausstieg + die Enteignung der Energiekonzerne. Vom 23.-28.9. werden wir uns der Kohlemaschinerie in den Weg stellen + Kohleinfrastruktur blockieren – gegen fossile Energien, gegen Kapitalismus, für die bedrohten Dörfer + für Klimagerechtigkeit!

Egal, ob du noch unentschlossen oder schon voll dabei bist: Komm beim Infotreffen vorbei, um mehr zu erfahren und deine Fragen beantwortet zu bekommen. Wir achten während der Aktion mit einem ausgefeilten Hygienekonzept darauf, Covid-19-Infektionen zu vermeiden.

Auch bei der Infoveranstaltung gelten die Abstandsregeln. Bringt eure Masken mit.
Wir freuen uns auf euch!