Kaffee gegen (hohe) Mieten

erstellt von Solidarisches Gallus — zuletzt geändert 2020-07-16T13:10:57+01:00
Guter und bezahlbarer Wohnraum ist im Gallus immer schwieriger zu finden. Mieterhöhungen, Diskriminierung und wenig sozialer Wohnungsbau erschweren die Situation. Viele Menschen, die sich die teuren Mieten nicht mehr leisten konnten, wurden schon gezwungen das Viertel zu verlassen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen!
  • Kaffee gegen (hohe) Mieten
  • 2020-07-12T14:00:00+02:00
  • 2020-07-12T17:00:00+02:00
  • Guter und bezahlbarer Wohnraum ist im Gallus immer schwieriger zu finden. Mieterhöhungen, Diskriminierung und wenig sozialer Wohnungsbau erschweren die Situation. Viele Menschen, die sich die teuren Mieten nicht mehr leisten konnten, wurden schon gezwungen das Viertel zu verlassen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen!

Wir wollen gemeinsam über die Probleme sprechen, die wir im Gallus erleben und wollen zusammen für ein Stadtviertel kämpfen, in dem wir alle leben können.

Wir laden euch daher herzlich zum ‚Kaffee gegen hohe Mieten‘ ein! Dort können wir uns austauschen, über Probleme sprechen, Lösungen suchen und Aktionen planen.

Um eine gute Balance zwischen dem Wunsch nach sozialen Kontakten und gleichzeitiger Infektionsvermeidung zu erreichen, wird die Veranstaltung aller Voraussicht nach draußen verlegt.