Neue Verfassung für Kuba

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert: 2019-02-21T12:45:39+00:00
Der "Schirm", der die Zukunft der Insel schützt. Diskussion mit Yamari Pérez.
  • Wann 21.03.2019 ab 19:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Über 1.922.000 Exemplare des in Tabloid-Form gedruckten Textes der neuen Verfassung der Republik Kuba wurden von der Bevölkerung in den nur 23 Tagen erworben, seit das Postunternehmen Kubas mit der Auslieferung begonnen hatte.
Diese Zahl ist Teil der insgesamt verfügbaren 3.100.000 Exemplare, die für einen Peso (CUP) verkauft werden. Die Verteilung war möglich dank der Arbeit der Briefträger, der Postangestellten, der Arbeiter in den Presse Kiosken und den Angestellten in den Büros des Unternehmens.

Über die neue Verfassung Kubas wurde am 24. Februar 2019 in einem Referendum abgestimmt.

Wir wollen mit der Leiterin der Außenstelle der Botschaft Kubas in Bonn, Yamari Pérez, offene Fragen diskutieren und Schlussfolgerungen ziehen.

Der Abend kann mit einem "Havana Club" und karibischer/lateinamerikanischer Musik ausklingen.

Veranstalter: Club Voltaire und Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, Regionalgruppe Frankfurt

Eintritt frei