Revolt im bürgerlichen Erbe oder on the road

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert: 2019-10-17T09:11:02+00:00
Erinnerung an Helmut Reinicke, 1941-2018.
  • Wann 21.11.2019 ab 19:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der Sozialphilosoph Helmut Reinicke, Aktivist in der deutschen Studenten- und der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, beschäftigte sich mit der Darstellung der Verhältnisse - als deren Kritik. Er wollte dem "aufrechten Gang" auf die Sprünge helfen und suchte nach der  rebellischen Botschaft in der materiellen Kultur des Alltags: Überall spürte er den subkulturellen Ausformungen von Glück, Utopie und Revolte nach.

Im Club Voltaire wollen wir Helmuts Ideen mit Worten und Wein begießen.

Eintritt frei